Ich verstärke ab Februar 2021 das Team und freue mich, Sie als Patientin in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

 

Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe war ich in den vergangenen Jahren als Funktionsoberärztin im Borromäus Hospital beschäftigt. Parallel zur Klinikarbeit habe ich seit einigen Jahren in gynäkologischen Praxen als angestellte Fachärztin gearbeitet und so auch die Liebe zum Praxisalltag mit allen Facetten der Schwangerschaft, Geburt und Gynäkologie in allen Lebensphasen der Frau entdeckt. 

 

Mein größtes Anliegen besteht darin, jeder Frau die größtmögliche Sicherheit zu geben und Empathie entgegenzubringen.

Vom ersten Frauenarztbesuch an sollen Sie sich wohl fühlen.

Von der Verhütungsberatung über die Familienplanung und Begleitung durch die spannende Zeit der Schwangerschaft, bis hin zur Betreuung in den Wechseljahren, aber auch bei der Krebsvorsorge bzw. der onkologischen Nachsorge möchte ich Ihnen eine qualifizierte, sensible und engagierte Beratung, Diagnostik und Therapie bieten.

 

Dr. med. Katharina Witteborn  
Fachärztin für Frauenheilkunde
verheiratet, 2 Kinder

2002   -   2008    Studium der Humanmedizin in Marburg

2008                                     Erhalt der Approbation

2009                                    Promotion zum Dr. med. am Universitätsklinikum Marburg

2009 -   2015     Facharztausbildung

                                                             Kreiskrankenhaus Frankenberg/Eder,                      

                                                              Klinik für Geburtshilfe und Perinatalmedizin Giessen und      Marburg, Standort Marburg

                                                             Borromäus Hospital Leer

2015                                      Anerkennung des Facharztstatus für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

2012 -   2021     Angestellte Ärztin im Borromäus Hospital Leer, seit 2018 als

                                                              Funktionsoberärztin und MVZ Ärztin

2015 -   2018     Angestellte Ärztin MVZ Nordicum

Ab 02/2021      angestellte Fachärztin in der Praxis Dr. Frank Wollenhaupt 

 

Besondere Fähigkeiten/Qualifikationen: 

  • Mädchen-/ Teenager Sprechstunde

  • Beratung zur individuellen Empfängnisverhütung

  • Einlage von Spiralen (IUP)

  • Kinderwunschberatung

  • Mutterschaftsvorsorge inkl. Dopplersonographie, Wochenbettbetreuung

  • Psychosomatische Grundversorgung

  • Ultraschall der Brust, vaginaler Ultraschall  

  • Früherkennungsuntersuchung und Krebsvorsorge

  • Onkologische (Nach-) Betreuung

 

Mitgliedschaften:

  • Berufsverband der Frauenärzte

  • Deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM)

  • DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Adresse

Hauptstraße 204

26802 Moormerland/Veenhusen

Kontakt

Email: info@praxis-wollenhaupt.de

www.praxis-wollenhaupt.de

Tel: 04954 922955

Fax 04954 922956

Folgen Sie uns

  • Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere sozialen Profile für regelmäßige Tweets und Beiträge